Bauchtanz als freie Ausdrucksform

Lucify.ch durfte ein sehr inspirierendes Interview mit Alia vom ZEOT-Tanzstudio in Zürich durchführen. ZEOT ist das grösste Bauchtanzstudio der Schweiz. Alia entdeckt gerade das Geheimnis hinter diesen Tanzstunden und wie diese Frauen dabei helfen, das Schamgefühl gegenüber dem eigenen Körper zu überwinden und eben dieses Schamgefühl in Selbstliebe und Ausdrucksfreude zu verwandeln.

Der nächste Schritt ist ein Bühnenauftritt. «Auf der Bühne aufzutreten, das braucht viel Mut», gesteht Alia. Aber die Konfrontation, etwa mit der Angst vor Publikum aufzutreten und sich selbst und was man gelernt hat auf der Bühne zu zeigen, ist eine kraftvolle Methode. Eine Methode, welche sich auch im Alltagsleben auswirkt.

Ein Zeugnis sagt mehr als tausend Worte oder Videos. Hanelore Brandt, eine Tanzstudentin von ZEOT Zürich hat ihre Geschichte darüber, wie das Bauchtanzen ihr Leben verändert hat, geteilt. Nach diesem Zeugnis werden Sie Lust haben, mehr über die Tanzstunde in Alias Studio in Zürich zu erfahren:  www.zeot.ch

Über Xenia RItter

Xenia ist dipl. Journalistin, Multimedia Produzentin (BA) und Fundraising Managerin (DAS). Sie bringt jahrelange Arbeitserfahrung als Grafikerin, Mediengestalterin, Webdesignerin, Radio-Moderatorin und Video-Produzentin mit, sowohl in der Selbständigkeit wie auch in diversen Agenturen. Während ihrer Aufenthalte in Deutschland und Kroatien war sie als Aktivistin für Menschenrechte tätig, insbesondere für sexuelle Rechte und sexuelle Gesundheit. In diesem Rahmen war sie während mehrerer Jahre auch in der Redaktion eines Online-Magazins aktiv. Heute unterstützt sie Sozial-Projekte mit Video-Produktion und Fundraising – www.creative-impulse.com

Zeige alle Beiträge von Xenia RItter →

Schreibe einen Kommentar