Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Swiss Press Photo 20

September 15 @ 8:00 - Oktober 11 @ 17:00

Swiss Press Photo 20, die Ausstellung der besten Schweizer Pressbilder des Jahres 2019, findet diesmal unter besonderen Umständen statt. So zerrissen die Welt ist, die sich in ihr präsentiert, haftet den Ereignissen, welche die Bilder dokumentieren, dennoch eine gewisse Gewöhnlichkeit an. Die Welt spinnt und ist grausam, sie liebt und staunt, aber sie ist im Grossen und Ganzen, wie wir sie kennen – und steht nicht einfach plötzlich still, wie diesen Frühling zum ersten Mal überhaupt in dieser extremen Form.

In der Ausstellung schauen wir aus einer ausserordentlichen Situation zurück in einen Lauf der Zeit, der uns vertraut ist. Wir können uns sozusagen noch einmal vergewissern, wie es wäre, wenn es wäre «wie immer».

Das Kornhausforum Bern ist der erste Ausstellungsort von Swiss Press Photo 20. Danach geht die Ausstellung ins Château de Prangins (20.11.2020.28.2.2021).

(Text: Kornhausforum Bern).

Details

Beginn:
September 15 @ 8:00
Ende:
Oktober 11 @ 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.kornhausforum.ch/event/swiss-press-photo-20

Veranstalter

Kornhausforum Bern
Telefon:
031 312 91 10
Website:
https://kornhausforum.ch

Veranstaltungsort

Kornhausforum Bern
Kornhausplatz 18
Bern, 3011
+ Google Karte

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.