Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kosmopolitics – Poesie & Politik

7. Mai 2018 @ 20:00 - 22:00

Lyrislative, Daktylokratie, Paarreimgraphen, Sonettialstaat! Und was, wenn die Politik doch ein Gedicht wäre? Wenn sich Abstimmungen in Assonanzen und Balladen in Brandreden verwandelten? Über politische Dichtkunst und poetische Politik sprechen Nationalrat Balthasar Glättli und Lyriker Raphael Urweider.

Moderation: Michael Pfister

ÜBER ENTRESOL
Entresol ist ein Netzwerk für Wissenschaften der Psyche. Einzelpersonen und Institutionen verschiedener Disziplinen praktizieren den undisziplinierten Austausch über die Psyche und ihre individuellen und kollektiven Ausdrucksformen.

ÜBER KOSMOPOLITICS – Die Montagsreihe im KOSMOS
Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles liegt im Argen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. In Kosmopolitics werden gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen behandelt, Fragen die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen. Kosmopolitics findet (fast) jeden Montagabend statt. Die meisten Abende werden von KOSMOS gemeinsam mit einem Host organisiert und durchgeführt. Der Eintritt ist frei.

http://bit.ly/2qjvmFV

Details

Datum:
7. Mai 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://kosmos.ch/programm/reihen

Veranstaltungsort

Kosmos
Lagerstrasse 104
Zürich, ZH 8004 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://kosmos.ch/programm/reihen

Veranstalter

ENTRESOL
KOSMOS

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.