Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dem Hasen was auf die Ohren – Öster-Festival im Café Kairo

April 19 @ 21:00 - April 21 @ 3:00

CHF15 - CHF25

FREITAG, 19. April
*La Nefera aus Basel: „Nefera“ hergeleitet von Nefertiti, der ägyptischen Königin, bedeutet so viel wie ”Die Schöne ist gekommen”. Die aus der Dominikanischen Republik stammende Rapperin überzeugt nicht nur mit ihrem Aussehen. In und nebst ihrer Musik engagiert sich die Künstlerin stark für soziale Themen, insbesondere für die Vernetzung und das Empowerment von Frauen.

*Maura Souloud aus Berlin: Den weiten Weg zu uns, nimmt sie allerdings alleine auf sich. „Homie“ ist eine in Berlin ansässige Band, die Elemente von HipHop, Jazz und Neosoul zu einem einzigartigen Crossover-Sound verbindet.

SAMSTAG, 20. April
*Frost & Fog aus Thun: Am Anfang steht ein Thema, eine Geschichte, ein persönlicher Bezug. Text und Melodie finden einander, getragen vom zweistimmigen Gesang. Denn das ist das Markenzeichen von Frost & Fog: Zwei Stimmen, die sich zu einem Ganzen fügen – seine hell, gleichzeitig zerbrechlich und traurig, ihre warm und umarmend.

*REA SOM: Brazil / World / Latin / Pop: REA SOM bringt uns die unbeschwerte Leichtigkeit nach Luzern und bejaht mit Hand und Herz das Leben und den dazugehörigen Pluralismus. Wo Leben ist, gibt es aber auch Sehnsucht, Schmerz und Saudade – ein Gefühl, das nur die portugiesische Sprache zum Ausdruck bringen kann und frei übersetzt mit Nostalgie in Verbindung gebracht werden kann. Es umschreibt das Gefühl, etwas verloren zu haben, verbunden mit dem Wissen, dass diese Sehnsucht niemals gestillt werden kann. Schlussendlich geht es aber immer um Temperament und Leidenschaft. Die Leise Kunst («Arte Calma») küsst die Natur aus dem Winterschlaf und ist bereit für den lautstarken Durchbruch!

*danach TANZNACHT mit Nat-Shizaru & Uncle Dema: Reggae, Dancehall, Afrobeats (https://soundcloud.com/natshizaru/afrobeat-live-mixtape-nat-shizaru-2018)

**Reservationen unter 031 330 26 25, kairo@lorraine.ch oder direkt vorbei kommen**

Details

Beginn:
April 19 @ 21:00
Ende:
April 21 @ 3:00
Eintritt:
CHF15 - CHF25
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.cafe-kairo.ch/kultur/kategorie/hasen

Veranstalter

Cafe Kairo
Telefon:
031 330 26 25
Website:
http://www.cafe-kairo.ch

Veranstaltungsort

Cafe Kairo
Dammweg 43
Bern, 3013
+ Google Karte
Telefon:
031 330 26 25
Website:
http://www.cafe-kairo.ch

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.