Asylpolitische Perspektiven

Asylpolitische Perspektiven zwischen Abschottung und Solidarität

EKM-Jahrestagung, Asylpolitische Perspektiven

Die Jahrestagung der EKM(Eidgenössische Migrationskommission) fand am Donnerstag, 7. November 2019 zum Thema «Asylpolitische Perspektiven» im Casino in Bern statt. Ich habe darüber mit Walter Leimgruber, Präsident der EKM gesprochen. Hier könnt ihr das Interview hören.

Walter Leimgruber, Präsident der EKM

 

 

Etienne Piguet, Professor der Universität Neuenburg und Vizepräsident der EKM hielt ein Referat mit dem Titel „Schweiz und Europa: Bilanz und Vorschläge nach der «Asylkrise» 2015“. Ich habe ihn dazu befragt. Hier könnt ihr seine Erklärung hören.

Etienne Piguet, Professor der Universität Neuenburg und Vizepräsident der EKM

 

 

Ein anderes Referat hielt Anne-Laurence Graf, SKMR der Universität Neuenburg mit dem Titel „Überlegungen zur Bedeutung der Migrationsaussenpolitik“.

Anne-Laurence Graf, SKMR der Universität Neuenburg

 

 

„Über Grenzen hinweg: Wie Migration zu gestalten wäre“ war der Titel des Referats von Geert van Dok, Koordinator für politische Kommunikation in der Organisation Helvetas. Hier könnt ihr die Zusammenfassung von seinem Referat hören.

Geert van Dok, Koordinator für politische Kommunikation in der Organisation Helvetas

 

Was denkt ihr darüber?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Was denkst du darüber?

%d Bloggern gefällt das: